Onlineunterricht

Feedback zum Onlineunterricht

Im Folgenden möchten wir mit Ihnen einige Kommentare der Eltern und SchülerInnen zum Onlineunterricht teilen.

Liebes Musikschul-Team,
Adam lernt bei Thomas List Blockflöte. Wir sind sehr glücklich darüber und Adam liebt seine Stunden. Der online Unterricht mit Thomas bedeutet Ihm in dieser Zeit besonders viel, Adam freut sich auf jede Stunde!

Wir sind sehr dankbar, dass die Stunden in diese Form weitergeführt werden!

Mit musikalischen Grüßen, Szilvia Hegyi

Liebe Freie Musikschule Wien,
in einer für alle schweren Zeit ist Kunst Balsam für die Seele. Eine Medizin, die von der Politik zu wenig erkannt und geschätzt wird. Welche Lebewesen sind wir ohne Musik, ohne Bildnerischem Gestalten, ohne Theater?
Wie arm wird unser Leben. .... Darum danke ich der Freien Musikschule, dass meine Tochter weiter vom Unterricht profitieren kann, dass ihre Seele gestärkt wird mit lieben Worten, mit Fachwissen, und natürlich mit der von ihr geliebten Musik.


Verena Tannenberger

Liebes Musikschulteam!
Bei allen drei Kindern hat regelmäßig Skypeunterricht stattgefunden, sogar einmal in den Ferien. Vor allem für Livia und Miriam funktioniert das eigentlich sehr gut, Oskar bräuchte vorallem aufgrund seines Alters bald wieder physischen Unterricht, je jünger desto mehr brauchen die Kinder offenbar physischen Kontakt.

Christine Machowetz-Müllner

"Es war schön das wir geskypet haben deine Lini"

Lini 8 Jahre

Liebes Musikschul-Team!
Ich lerne seit eineinhalb Jahren Klavier bei Ryan Langer und hatte nun schon mehrere Skype-Stunden mit ihm. Es funktioniert super und macht mir viel Spaß - danke dafür!

Benjamin 10 Jahre

Liebes Team von der Musikschule!
Ich hätte mir nie gedacht, dass das mit dem Onlineunterricht so gut funktioniert. Wir sind wirklich begeistert. Auch habe ich den Eindruck, dass diese Musikstunde, die immer zur gleichen Zeit stattfindet, der ganzen Woche mehr Struktur gibt. Der Schulunterricht folgt ja keinem fixen Stundenplan (zumindest bei uns nicht) und so ist diese wöchentliche Klavierstunde der Fixstern der Woche. Ganz herzlichen Dank dem Team und natürlich Olga, die Elsas Klavierlehrerin ist.

Francisca Fischerlehner

Nach oben