Die Musikschule

Die Freie Musikschule Wien bietet Instrumental- und Gesangsunterricht auf der Grundlage der Waldorfpädagogik an.

Sie ist ein Ort, an dem sich heranwachsende Menschen entsprechend ihren Begabungen und Fähigkeiten in der Musik entwickeln können.
Sie ist offen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Sie st eine Vereinigung freischaffender Instrumentallehrer:innen und wird von ihnen in Selbstverwaltung geführt. Die Freie Musikschule Wien ist in der Rudolf Steiner-Schulen Wien-Pötzleinsdorf und im Musikhaus in Wien Mauer beheimatet.

„Das besondere Wunder der Musik besteht darin,dass sie uns stets und unvermittelt mitnimmt in die Endlosigkeit erfühlbaren Seins. So gestalten wir uns im fortwährenden Lernen und Üben des Musikalischen – immer wieder neu – in diesen einzigartigen Einklang unseres Wesens mit der Welt hinein.“

(Benedikt Burghardt)